Kommentar zur Generalversammlung Visit Vals vom 17.8.2018

Entspannt geht der externe Beobachter auf die Empore. Es geht wieder aufwärts mit dem Valser Tourismus. Die Übernachtungen haben zum Vorjahr signifikant zugenommen. Die Rechnung des Vereins fürs verflossene Jahr ist positiv. Die Schliessung des Postbüros konnte abgefedert, der Umzug…

Art Safiental 2018

Art Safiental 2018

Das Schwerpunktthema für die 2. Art Safiental und die Alps Art Academy lautet: HORIZONTAL – VERTIKAL. Kurator der Ausstellung ist wie schon bei der ersten Ausführung 2016 Johannes M. Hedinger. Die temporären Land and Environemntal Art Kunstwerke und -Projekte sind über das gesamte Safiental verteilt, von Versam am Eingang des…

Reibung erzeugt Musik

Reibung erzeugt Musik

Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern KKL inszenierte der Schweizer Komponist Fritz Hauser ein Konzert mit hunderten Holzstäben. Auch einige Forum Mitlieder waren Teil des “Schraffur-Orchesters” und haben zusammen mit Fritz Hauser auf besondere Art und Weise das KKL zum Klingen gebracht….

Corin Curschellas gewinnt Bündner Kulturpreis 2018

Corin Curschellas gewinnt Bündner Kulturpreis 2018

Die Regierung verleiht den Bündner Kulturpreis 2018 an Corin Curschellas. Die Musikerin aus Rueun ist Sängerin, Komponistin, Forscherin, Bandleaderin, Schauspielerin und Fördererin. Und unser geschätztes Mitglied des Forum Vals. Eine illustre Delegation des Forum Vals feierte sie gebührend anlässlich der Preisverleihung vom…

Kommentare zur Gemeindeversammlung vom 18. Mai 2018 und zur Info-Veranstaltung zur Rettung der Sportbahnen

Es hat alles nichts geholfen! – Vor einem Jahr brachte ich dem Heiligen Antonio Gil ein Opfer dar in der Form einer brennenden Kerze und eines Geldgeschenks (100 Pesos). Die regelmässigen Leserinnen und Leser meiner Beiträge erinnern sich. Es geschah…

KULTURORT Galerie WEIERTAL « grenzenlos »

KULTURORT Galerie WEIERTAL « grenzenlos »

Liebe Freundinnen, Liebe Freunde Liebe Kunstinteressierte Herzliche Einladung! KULTURORT Galerie WEIERTAL «grenzenlos » 27. Mai – 9. September 2018 · Mi-Sa 14-18h · So 11-17h AUSSTELLUNG 27. Mai – 9. September 2018 · Mi-Sa 14-18h · So 11-17h Vernissage: Samstag…

Valser Dorfansichten und Blickpunkte

Valser Dorfansichten und Blickpunkte

Geschätzte Mitglieder und Gönner Gerne laden wir euch zu einem Nachmittagsspaziergang mit dem Thema „Valser Dorfansichten und Blickpunkte“ ein. Samstag, 30. Juni, 13.30 Uhr, Wohn- und Pflegehaus Vals Das Forum Vals hat sich von der Ausstellung «midadas | Wandel» der…

Kommentar zur Gemeindeversammlung vom 17. Dezember 2017

Liebe und treue Leserinnen und Leser meiner Kommentare zur Gemeindeversammlung. Dem stummen Zuschauer auf der Empore, der die Gemeindeversammlungen verfolgt, gehen oft seltsame Bilder durch den Kopf. Sie suchen sich einen Platz auf seinem Notizblock und wollen Beachtung. Diesmal war…

JAHRESAUSSTELLUNG DER BÜNDNER KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER

Liebe Freundinnen und Freunde Liebe Kunstinteressierte Herzliche Einladung! JAHRESAUSSTELLUNG DER BÜNDNER KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER 10.12.2017 – 28.01.2018​ Vernissage Samstag, 9. Dezember 2017, 17.00 Uhr Ich zeige eine neue Arbeit und freue mich auf euren / Ihren Besuch. Hier geht’s zum Flyer….

Adventsanlass «kreativ Wichteln»

Adventsanlass «kreativ Wichteln»

Unser Adventsanlass vom 9. Dezember im Ganni in Leis stand im Zeichen von «kreativWichteln»: Schon in Grimms Märchen erfahren wir, wie die kleinen Phantasiegeschöpfe dem Schuster und seiner Frau Gutes tun. Mit kleinen Wichtelgeschenken überraschten wir unsere Adventsrunde. Und zwar so: Alle TeilnehmerInnen…