Linard Nicolay – Sculpturas

Chasa Jaura Museum – art cultura Val Müstair

Ausstellung

19. Juni – 16. Oktober 2021

Linard Nicolay (*1966) ist in Bergün aufgewachsen. Nach einem Universitätsstudium zieht er in den frühen neunziger Jahren nach Paris, wo er seine Leidenschaft für die Kunst ent- deckt. Danach, geht er nach Italien, wo in Carrara und Bologna erste Marmorskulpturen entstehen. Nach seiner Rückkehr arbeitet er vorwiegend mit einheimischem Stein. Seine Arbeiten sind danach in verschiedenen Einzel-und Gruppenausstellungen der Schweiz zu sehen. Im Verlauf der letzten Jahre sind mehrere grössere Werke für den öffentlichen Raum sowie Kunst am Bau-Arbeiten entstanden. In jüngster Zeit gewinnt der Werkstoff

Eisen vermehrt an Bedeutung. Nicolay ist in verschiedenen privaten Sammlungen vertreten. Er lebt und arbeitet in der Surselva.

Bild 133

Sculptura: «fragment33»;fier/Eisen;63×49×41cm,2020

Chasa_Jaura_Flyer_A5_WEB