Ruth Rieder, Schmetterlingsprojekt

Das Produkt der Arbeit ist der Mensch. Als ich das Heft in der Hand hielt, war ich sofort hellwach. Und begeistert vom einfachen und überzeugenden Projekt, das da dokumentiert wurde: Fotos zeigen Frauen, Kinder, Männer, die vor einem quadratischen schwarzen…

Silvia Vieli-Illien, Speckstein Kreationen

Notiz zum Besuch bei einer Kunsthandwerkerin in Vals. Du kennst die Situation, lieber Leser, liebe Leserin. Du sitzt mit einer eher flüchtig bekannten Person beim Kaffee und hast keine besonderen Erwartungen. Man spricht über dies und das. Dann wirst du…

Linard Nicolay, Plastiken und Skulpturen 2011-2015

Notiz zum Besuch einer Ausstellung. Wenn einer eine volle Bassstimme besitzt und damit dem Quartett – ihr wisst welches – jeweils den nötigen stimmlichen Untergrund für einen soliden Auftritt besorgt, ist das noch keine Garantie dafür, dass er als Plastiker…