Kommentar zur Gemeindeversammlung vom 8. Mai 2015

Kommentar zu den Gemeindewahlen 2015
von Jean-Pierre Wolf, 09.05.2015

Um es sofort loszuwerden: Lob hat der Valser Gemeinderat für die Leitung der Wahlversammlung nicht verdient.

Um was ging es?– 29 Amtsinhaber und Amtsinhaberinnen mussten zum Teil bestätigt, zum Teil neu gewählt werden. Es gab keine Gegenkandidaten zu den vorgeschlagenen. Es gab nicht eine einzige inhaltliche Information, zum Beispiel im Hinblick auf Herausforderungen, denen sich die Behördenmitglieder in den nächsten drei Jahren zu stellen haben. Auch keine Ausführungen, weshalb man die Bisherigen wieder wählen sollte. Die Versammlung – 170 Anwesende – beschränkte sich auf den nackten Wahlakt. Nichts mehr – und trotzdem dauerte sie lange….weiterlesen

Das hier Veröffentlichte entspricht der Meinung des Autors und deckt sich nicht notwendigerweise mit der Meinung des Vorstands und Vereins.