Statt eines Kommentars zur Gemeindeversammlung vom 27. März 2015, eine Recherche aus Buenos Aires

Statt eines Kommentars zur Gemeindeversammlung vom 27. März 2015, eine Recherche aus Buenos Aires
von Jean-Pierre Wolf, 04.04.2015

An dieser Gemeindeversammlung habe ich nicht teilgenommen, jedoch den Anlass genutzt, um einige Informationen und Gedanken, die für Valserinnen und Valser von Interesse sein könnten, hier festzuhalten und mit Bildern zu illustrieren. Sie betreffen drei Anlässe, die diesen März in Buenos Aires stattfanden. Zunächst eine Ausstellung des in Lateinamerika hoch angesehenen, produktiven und vielfältigen Künstlers Antonio Berni1, dann das Internationale Forum für Freiheit und Gleichberechtigung. Und schliesslich eine Jamsession in einem noch jungen Jazzlokal. Alle drei Anlässe besuchte ich.

Hatte Antonio Berni Wurzeln in Vals?, fragte ich mich. Hätte er solche, so wäre dies keineswegs zum Schaden von Vals. Ganz im Gegenteil!, dünkte es mich nach dem Besuch der Ausstellung….weiterlesen

Das hier Veröffentlichte entspricht der Meinung des Autors und deckt sich nicht notwendigerweise mit der Meinung des Vorstands und Vereins.