Literarische Wanderungen 23. und 24. August 2014

Einladung mit Informationen zu den
literarischen Wanderungen in die
Länta-Hütte

Liebe Freundinnen, liebe Freunde
Zusammen mit dem international bekannten chinesischen Schriftsteller-Ehepaar Yang Lian und Yo Yo (Liu Youhong) begeben wir uns am Wochenende vom 23. und 24. August auf literarische Wanderungen. Wir werden diese bei jedem Wetter unternehmen und uns kleidermässig entsprechend vorsehen.
Adrian Vieli und Thomas Meier hatten bereits im Herbst 2009 Gelegenheit, Yang Lian in Vals kennen zu lernen und waren beeindruckt von seiner Dichtkunst.

Die Struktur der literarischen Wanderungen in die Länta wird von den fünf Kreisen in Yang Lians Poem „Konzentrische Kreise“ vorgegeben.
Siehe auch: Yang Lian; Konzentrische Kreise. Ein Poem. Aus dem Chinesischen und mit einem Nachwort von Wolfgang Kubin. Verlag Carl Hanser, München 2013;
Besprechung von Ilma Rakusa in der NZZ: http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/literatur/ein-leben-in-wachsenden-ringen-1.18127989
Die Schriftstellerin Yo Yo (Liu Youhong) und ihr Werk werden wir beim literarischen Brunch am Samstag vorstellen und kennenlernen.

Downlaod Einladung literarische_Wanderungen