Ostereier 2017

Mit grossem Dank an die Bandella delle Mille Lire, für ihre Symphonie und Tanzmusik anlässlich des 5-Jahre-Jubiläums von Forum Vals am 1./2. April 2017. Es war eine situativ passende, einmalige Per-formance. Diesem nicht wiederholbaren Auftritt war meine Ostereier-Kollektion 2017 gewidmet.

Darf man so schön kreierte Eier tütschen?, fragten sich einige und drehten sie verlegen in der Hand. Dann kam ein Sohn vorbei, Velokurier, verschwitzt und ausgehungert. Paff! Drei Bandella-Eier weg. Was vielleicht beweist, dass Kunstbewahrung nur für Satte ist, während Hungrige sich dem frohen Ikonoklasmus (= Bildersturm, Kunstzerstörung) widmen dürfen/sollen/müssen. Selbstverständlich im Wissen und Vertrauen darauf, dass Kulturproduktion eine permanente und nie versiegende Quelle menschlicher Gesellschaften ist.

170419 – Jean-Pierre Wolf